www.edvschmidt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Die Ferien haben begonnen, so dass wir es nicht versäumen möchten, Ihnen einen erholsamen Urlaub zu wünschen. Wir hoffen, dass Sie Ihre freien Sommertage richtig genießen können.
Sollten Sie noch keinen Urlaub gebucht haben, dann haben wir für Sie einen besonderen Tipp. Wie wäre es mit einer Fachexkursion nach Peking im April 2011 - selbstverständlich zu Vorzugskonditionen? Nähere Informationen öffnen sich nach dem Klick auf das nebenstehende Bild.

Des Weiteren bitten wir um Kenntnisnahme der Vattenfall-Aktion (siehe unten).

Mit sommerlichen Grüßen

Ihr Landesinnungsverband
der Elektrotechnischen Handwerke
Berlin/Brandenburg

Vattenfall startet Aktion zu älteren Nachtspeicherheizungen

Mit 350 Euro unterstützt Vattenfall ab sofort Berliner Haushalte, die ihre ältere, wenig effiziente Nachspeicherheizung abschaffen und eine neue Energieanlage anschaffen wollen. Diese Unterstützung ist nicht an ein Vertragsverhältnis mit Vattenfall gebunden. Ein- und Zweifamilienhausbesitzer, die sich für eine grüne Wärmepumpe als Ersatzprodukt entscheiden, erhalten zusätzlich 500 Euro.

„Die Hauptstadt hat ambitionierte Klimaziele. Mit dieser neuen Aktion zeigen wir erneut, dass wir uns der Verantwortung als Energiepartner dieser Stadt bewusst sind. Wir gehen in Berlin weiter neue Wege. Vattenfall steht zu seinem Versprechen, das wir der Stadt durch die Klimaschutzvereinbarung gegeben haben“, erklärt Dr. Werner Süss, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vattenfall Europe Sales. Auch mit der Wohnungswirtschaft sei das Unternehmen in ersten Gesprächen, um auch dort das Thema Nachtspeicherheizungen anzugehen.

In Berlin sind etwa 25.000 Nachtspeicherheizungen in Betrieb, davon rund 70 Prozent in Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Mehrfamilienhäusern mit bis zu 20 Wohneinheiten. Problematisch bei älteren Nachtspeicherheizungen sind die niedrige Energieeffizienz durch den hohen Verbrauch und zum Teil verbaute gesundheitsschädliche Materialien wie Asbest. Gabriele Francke, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Berlin, begrüßt die Aktion von Vattenfall gegen Nachspeicherheizungen: „Nachtspeicherheizungen sind uns grundsätzlich schon länger ein Dorn im Auge. Sie entsprechen nicht unserem Verständnis von modernem, Umwelt schonenden Heizen.“

Weitere Informationen und Möglichkeiten der Förderung erhalten Interessierte im Vattenfall Center:

Vattenfall Center Berlin | Nürnberger Straße 14/15 | 10789 Berlin
Telefon: 0800 1338833 (Mo. bis Fr.  07:00–19:00 Uhr)

Zu dieser Aktion wurden auch Prospekte sowie Materialien zur Unterstützung herausgegeben, die Sie über folgenden Link aufrufen können.

Neuer Kampagnenaufkleber: Innungsfachbetrieb

Aktuell stehen im Rahmen der Handwerkskampagne jetzt auch spezielle Aufkleber für Innungsfachbetriebe zur Verfügung, mit denen Innungsmitglieder noch intensiver in die Kampagne mit einbezogen werden. Erhältlich sind die Aufkleber im Werbemittel-Shop der Kampagne unter www.amh-online.de.

«Impressum» | «Kontakt»