www.edvschmidt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie in 2011 und wünschen Ihnen persönlich vor allem Gesundheit und geschäftlichen Erfolg im neuen Jahr.

Ihre Elektro-Innung Berlin
-Landesinnung für Elektrotechnik-

Außerordentliche Innungsversammlung am 10. Januar 2011

Liebe Mitglieder,


leider liegen uns noch nicht so viele Anmeldungen für die Außerordentliche Mitgliederversammlung am kommenden Montag, 10. Januar 2011, 16:30 Uhr, im BTZ (Großer Saal, Mehringdamm 14, 10961 Berlin) vor. Dabei steht ja als Haupttagesordnungspunkt der Beschluss über den Ankauf des Grundstücks direkt neben der Villa Rathenau.

In der Frühjahres-Innungsversammlung am 21. April 2010 hatten wir anhand entsprechender Unterlagen auf die Möglichkeit hingewiesen, dass unter bestimmten Umständen die Innung dieses Grundstück, in exponierter Lage direkt neben der Villa, vom Liegenschaftsfond käuflich erwerben kann. Im Nachgang zur Mitgliederversammlung hat sich die Elektro-Innung Berlin um eine Direktvergabe dieses Grundstückes (ca. 1.641 m2) beworben. Nach einigem Hin und Her ist nunmehr der Liegenschaftsfond bereit, der Elektro-Innung Berlin dieses Grundstück lastenfrei zum Gutachterwert ohne ein öffentliches Bieterverfahren zu verkaufen.

In den letzten Tagen wurde uns immer wieder die Frage gestellt, was nun mit diesem Grundstück geschehen soll. An erster Stelle geht es um die Nutzen bringende Vermögensverwaltung. Die derzeitigen Zinsen und die Frage der Geldwertstabilität in der Zukunft lassen einen Grundstückskauf attraktiv erscheinen. Selbstverständlich beinhaltet aber der Erwerb eines Grundstücks neben der Innungsverwaltung viele Optionen (E-Werkstatt, E-Haus Berlin, Schaffung zusätzlicher Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten). In diesem Zusammenhang ist auch die Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw) mit ihrem Team living EQUIA an uns herangetreten, das von ihnen entwickelte, gebaute und preisgekrönte Solarhaus gemeinschaftlich auf dem Grundstück zu nutzen.


Jeder Grundstückserwerb oder Veräußerung kann nur durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden.
Der Kaufpreis ist auf 106,64 € pro m2 taxiert worden. Die außerordentliche Mitgliederversammlung soll nun am Montag über  dieses günstige Kaufangebot abstimmen. Es wäre sehr schön. wenn sich viele Mitglieder zu dieser außerordentliche Mitgliederversammlung einfinden würden. Entscheiden Sie mit! Kommen Sie persönlich zur Versammlung. Selbstverständlich berichten wir auch über die neuen Tarife und Verträge.

«Impressum» | «Kontakt»